Don Feidner

Last Update:  22 October 2015

Zurück zur Hauptseite!

Don wurde in Indiana in USA in 1948 geboren. Er ist Autor, Redakteur, Musiker und Abenteurer, der sich nie an einem Ort niederlassen konnte. Wie ein “Nomade” ist er 35 mal in seinem Leben umgezogen und hat mindestens so viele Länder besucht. Während dem Vietnamkrieg konnte Don sich nicht vorstellen auf jemanden zu schießen und hat sich bei der US Luftwaffe gemeldet. Kurz danach landete er in Deutschland. Da hat er entdeckt, wie einfach es ist eine Fremdsprache zu lernen, und wie aufregend es sein könnte, herum zu reisen und die Welt zu sehen. Nachdem der Vietnamkrieg zu ende war, ist er wieder nach Indiana gekehrt, aber er hat sich dort nicht mehr Zuhause gefühlt.

Als die Wanderlust ihn wieder attackierte, hat er sich auf den Weg wieder nach Europa gemacht, wo er seit über 30 Jahren lebt. Auf drei verschiedenen Universitäten lernte er Deutsch, Spanisch und Französisch. Später bei einem “Studienprogramm für höhere Fachsemester” in Washington, D.C., hat er ein Masters Diplom in Information Systems Management erworben.

Gearbeitet hat er in der Psychiatrie, als Internationaler Berater in der Autoindustrie, als Computer Operations Center Manager, als Geheimdienst Repräsentant bei der US Regierung, als Geheim-Operations Offizier bei der US Luftwaffe, als Autor, Trainer, und Berater bei NATO, und als Technischer Autor bei SAP in Deutschland. Mit 58 ist er 2006 in Vorruhestand gegangen.

Er liebt die Berge, die Flüsse, das Meer, seinen Schöpfer, und alle Menschen, die er begegnet.

Zusätzlich zum Radfahren, paddelt er gern Kajak, geht gerne Skifahren, Bergsteigen, arbeitet in seinem Garten, schreibt über seine Reisen, und verbringt viele Stunden beim Fotografieren. Er singt auch in dem bekannten Herbertscher Chor und hat auch Freude daran, Gitarre und Trompete in seiner Nachbarschaft zu spielen.

Heute lebt er zusammen mit seiner Frau, Angela, eine Ernährungsberaterin in Höchst im Odenwald, nicht weit von Frankfurt am Main. Seine zwei Söhne, Marcus und Christian, haben beide ihr Bachelor in 2015 absolviert. Marcus arbeitet in der Nähe von Stuttgart und Christian studiert an der Zeppilin Universität um sein Master of Engineering Sciences zu bekommen.

Lieblingskleidung

Bluejeans und T-Shirts

Lieblingsspeise

Pizza

Lieblingsmusik

Gitarre, John Denver, Christian Pop

Lieblingsspruch

“Wenn ich einen Verlangen in mir finde, der in dieser Welt nicht erfüllt werden kann, die bestmögliche Erklärung dafür ist dass ich für eine andere Welt geschaffen wurde.”  ...C.S.Lewis

["Ride into the Future"] [Fahrt in die Zukunft] [Radwandern] [Sponsors] [Bike Touring] [Questions] [About Don] [Trips] [Tours Near My Home] [Other Trips] [Longest Ride] [Health] [Book]

RETURN to Don Feidner’s
HOME PAGE