Don Feidner

Last Update:  22 October 2015

Zurück zur Hauptseite!

Bevor Du losfährst, lass dein Fahrrad von einem Fahrradmechaniker untersuchen.

Die folgende Tabellen enthalten eine Liste von allem, was ich auf meiner 8000 Kilometer Radreise um Deutschland mitgenommen hatte. Wenn man besonders vorsichtig ist, auf Leichtgewicht zu achten, kann man diese ganze Sachen in sechs Gepäckstücke hineinpacken: 2 hinten, 2 vorne, ein Gepäckstück oben auf den hinteren Gepäckstücke, und ein Lenkerbeutel. Unten ist für jedes Gepäckstück alles aufgelistet.

Links Hinten - Meine Garderobe

Radhandschuhe, (normal ohne Finger und Winterhandschuhe mit Finger)

3 Paar Socken (dünn, medium, u dick)

Sicherheitsweste (dünn, orange oder gelb) Manchmal muss man auf der Strasse fahren.

Radhose und Tricot mit langen Beinen und Ärmeln

4 Unterhosen u Unterhemden stretch(atmungsaktiv) (nicht Baumwolle). Auch gut als Ersatz für Schwimmhose.

1 VauDe Wanderhose, leicht, schnelltrocknend, für Wandern oder Abendkleidung in der Stadt (opt.) mit abnehmbaren Beinen)

kurze Radhose und Tricot mit kurzen Ärmeln

2 Unterhemden (atmungsaktiv) kurz-ärmelig und lang-ärmelig

T-Shirt, schnell-trocknend für besondere Gelegenheiten

Regenjacke 100% wasserdicht (Colibri)

lange Skiunterwäsche (oben und unten) auch als Pyjama in der Nacht

Wasserdichte Regenhose (leicht)

Jack Wolfskin Skimütze aus Flies (besonders nötig im windigen Norden und nachts - gutes Abwehrmittel gegen Erkältung)

Feste Schuhe die man für Radfahren und auch leichtes Wandern gebrauchen kann

Wasserdichte Schuhabdeckung

Flies-Jacke (dick und warm)

3 Buffs - gegen Kälte (1 Polar Buff) und heisses Wetter (2 Original Buff)

langärmeliges Hemd (schnelltrocknend und atmungsaktiv)

Faltbares Kissen, das ich auch als Sitz gegen Kälte gebraucht habe.

Flies Kopfband

Hüttenschlafsack für extra Wärme - auch gut als innere Schafsack als Schütz gegen Dreck .

Rechts Hinten - Pannier - Meine Küche

2 Leichtgewicht Titan-Töpfe, die ineinander passen

Gewürze: Pfeffer, Salz, Chili Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Basilikum, Senf und Mayonnaise in einer Tube.

Süssstoff

Bratpfanne, faltbar

Olivenöl in Plastikflasche

Paketen von getrockneten Suppen

1 McKinley tiefes Teller aus Edelstahl

Bic Feueranzünder

Getrocknete Kartoffelbrei

2 Halbliter Gläser aus Kunststoff ( blau für Tee und heisse Getränke; gelb für Suppen)

Maggiwürfel: Rind, Hühnersuppe

Tee, heisse Schokolade, auflösbare Vitamine, Magnesium, und Calcium

McKinley Gabel, Löffel, und Messer Set mit Flaschen- und Dosenöffner

Honig in einer Quetschflasche

Ziploc Plastikbeutel

Primus Gaskocher mit extra Benzin Flashchen.

Getrocknete Früchte, Nüsse, und Granola Dried fruits, nuts, and Granola-Riegel

Papier Küchenrollen

Black Bag on Top of the Rear Panniers - My House

Vaude Space III Zelt - Viel Platz, wasserdicht und leicht

Ein Schlafsack und ein warmer Flies Innenschlafsack - Als es sehr war war, habe ich nur den dünnen Hüttenschlafsack (aus meiner Garderobe). Bei kühlerem Wetter, habe ich den Hüttenschlafsack in den Flies Schlafsack. Während eisigen Nächten, habe ich alle drei benützt. 

Wichtig: Luftmatratze (Isomatte) - Normalerweise, habe ich dies ausserhalb des grossen Beutels gelassen damit ich es am Strand auch nützen konnte.

Gummihammer - um bei harter Erde, die Heringe einzuhämmern

Feuchtigkeitsplane um die Unterseite des Zelts zu schützen. Dieser Plane ist nur so gross wie die Schlaffläche.

Extra grosser Plastikplane, um alles gegen Feuchtigkeit zu Schutzen. Diese Plane ist genau so gross wie das ganze Zeltboden plus die Apsen. Die Feuchtigkeitsplane wird auf dieser Plane gelegt.

Dünne starke Wäscheleine und 8 heavy-duty Wäscheklammer.

Links Vorne - Meine Werkstatt für Fahrrad und Körper

Erste Hilfe

Dusch und WC Beutel

Fahrrad Reparatur Beutel

Schmerztabletten (Ibuprofen, usw.)

Sonnenkreme

Fahrrad Öl (Teflon) & Schmierzeug

Pflaster

Shampoo & Seife

Leatherman

Moleskin (für Wandern)

Haarbürste & Kamm

Pumpe, Schlauch Reparatur & Plastik Reifen Hebel

Weisse Bandagen

Deodorant

Topeak Alien Werkzeug

Desinfizierungsmittel

Rasierklingen (zum wegwerfen)

Binder (für Kabel)

After Bite - Iodine (gegen Mückenstiche)

Zahnbürste , -paste, Floss

Speiche Werkzeug & Speichen

Nähbeutel & Faltschere

Ohropax (für ruhiges Schlafen)

Bolzen und Mutter, Lichtbirnen, usw.

Pincer, Nadel

Fingernägel Feile

Latex Handschuhe und Lappen

 

Mückenabwehr Flüssigkeit

 

Andere Sachen

 

 

Persönliches Medizin

Tuch (klein)

Burti Waschmittel für Wäsche

Schrubber

Pril

 

Handkreme

Mückennetz

Müllbeutel aus Plastik (nasse Kleidung)

Ziploc Beutel

Wasser Reinigungstabletten

Klebeband, Elec.

Kleiner Trichter für Primus Benzinflaschen

 

 

Vorne Rechts - Mein Büro

 

 

Sub-notebook

Battery Ladegerät

Handy Ladegerät

Tempos, um Bildschirm zu reinigen

Photo Ladegerät

Schwimmbrille

Solar Ladegerät

Kleiner Tages Rücksack

 

Lenkertasche - Wichtige Papiere oder Sachen, die ich schnell brauche

Visitenkarten mit meinem Foto und Kontaktinfo

Lippenkreme

Krankenkasse Karte

Tempos und Toilettenpapier

ID tags aus Metall

Reisepass

(Klare und dunkle Brillen -- Käferschutz)

Notepad, Kugelschreiber

Impfpass

Leichte Taschenlampe

Umschläge, Tagebuch, Kalender

Fotoapparat - digital

Schweitzer Taschenmesser

Mini Photo Stativ

Lesebrille

Trillerpfeife

Fahrrad Karten

Kopflampe

Pfefferspray (gegen böse Tiere)

Kleiner Radio und MP3 Spieler mit Kopfhörer

Kleines rotes bag für gebrauchte Batterien

Handy

ATM und Kreditkarten

Markierer: grün, rot und blau

Kleiner versiegeltes Blatt Papier, zu erklären wer ich bin, was ich mache, und wen mann anrufen soll falls ich im Unfall bin.

2 Batteriebehälter mit je 4 AA Batterien
Noch ein Behälter für 8 AAA Batterien

Schwarzes Netzbeutel für Energie Riegel und Süssigkeiten

Fahrrad Equipment

Helm (mit Sonnenschütz)

Klingel 

Vorne weiss und hinten rotes Licht

Kotflügel

3 Wasserflaschen montiert

Bequemer Sattel

Heavy-duty Gepäckträger vorne und hinten

Wasserdichte Ortlieb panniers and bag - siehe oben

2 gute Kabel Kombination Schlösser

GPS

Fahrradcomputer

Radspiegel

Das Beste EQUIPMENT – Einiges über die Sachen oben – aus meiner Erfahrung. 

    · Trage Rad Tricots, die sehr locker passen, die leicht zu waschen sind, und schnell trocknen.
    · Titantöpfe sind ultraleicht und unzerstörbar
    · Eine dicke Fliesjacke ist besser als Wolle und Du kannst sie auch als Kissen benützen.
    · Ortlieb Seitentaschen sind 100% Wasserdicht.
    · Goretex super Leichtgewicht 100% wasserdicht atmungsaktive Regenmäntel sind auch gute Windjacken.
    · Dicke Kabelschlösser von Abus sind die besten.
    · Löffler Colibri Goretex super Leichtgewicht 100% Wasserdichte Jacken sind perfekt und man kann sie auch als Windjacke benutzen.

    Sachen, die versagen oder nicht richtig funktionieren

    · Billige Reifen – spalten oder platzen. Ich empfehle nur Schwalbe Reifen.

["Ride into the Future"] [Fahrt in die Zukunft] [Radwandern] [Sponsors] [Bike Touring] [Questions] [About Don] [Trips] [Tours Near My Home] [Other Trips] [Longest Ride] [Health] [Book]

RETURN to Don Feidner’s
HOME PAGE